FANDOM

Die Finsternis ist ein Ereignis, welches wohl mehrere Hundertjahre im Spellbinderland zurück liegt, da sich niemand mehr wirklich daran erinnern kann, und alle die Marodeur beschuldigten, bis Paul und Correon ein Buch in der alten Spellbinderburg finden, und so beweisen können, dass die Marodeur die Finsternis nicht verursacht haben, stattdessen aber die Spellbinder, die eine neue Technologie entwickelt haben, und zwar Bomben. Indes wurden zudem noch Atombomben entwickelt, die das Ende einer kompletten Zivilisation bedeuteten. Geblendet von der Neuheit dieser Erfindung wurden anscheinend viele gezündet, sodass große Teile des Spellbinderlandes zerstört wurden, und viele Menschenleben ausgelöscht wurden, da sich die Sonne durch Asche und Staub verfinstert hatte.

  • Offensichtlich hatten einige der Spellbinder die Katastrophe überlebt, und ihr Wissen in Büchern niedergeschrieben gehabt, zum Beispiel, wie man Powershirts und Flugschiffe baut, oder eben die Ereignisse der Zeitepoche.
  • Nur durch Zufall wurde der Raum unter der alten Spellbinderburg entdeckt, da Ashka, Gryvon und Paul heimlich Schießpulver dort gezündet hatten, und so ein Loch zu der Kammer freigelegt wurde.
  • Als Ashka von dem Buch erfährt, setzt sie alles daran, dass die Spellbinder und vor allem die Herrscher niemals erfahren, dass die alten Spellbinder die Finsternis verursacht hatten, so findet sie auch das Versteck der Marodeur, und schafft es das Buch zu zerstören. Zurück im Schloss taucht plötzlich Correon auf, und betitelt sie als Lügnerin, weil sie behauptet, angeblich niemals das Buch zerstört zu haben, sodass sie ihn zum Duell fordert.
  • Es könnte auch gut sein, dass durch eben diese Katastrophe die industrielle Revolution niemals stattgefunden hat, da diese Menschheit einen herben Rückschlag erlitten hatte.

Wichtige Ereignisse aus Spellbinder
Staffel 1 Staffel 2
FinsternisPauls VerhandlungCorreons VerbannungAshkas Niederlage Suns TodSuns RückkehrBains BetrugHochzeitAshkas Verbannung

Du kennst noch mehr Ereignisse, oder hier fehlt noch eines, dann füge es doch noch ein!

Infobox Spellbinder
Wichtige Darsteller AshkaPaulRianaCorreonKathyJoshSunAyaSharak
Alle Welten AustralienSpellbinderlandLand des DrachenkaisersWelt der Unsterblichen
Welt der MolochsWelt der anderen MorgansAshkas Verbannungsort
Wichtige Geräte PowershirtPrototyp KX4FlugschiffLichtaugeTransdimensionales BootOrakel
HauptorakelMaskeSonnenkristallkugel
Ereignisse FinsternisCorreons VerbannungAshkas NiederlageSuns TodSuns RückkehrBains BetrugHochzeitAshkas Verbannung