FANDOM

FSG

Das FSG an der Tastatur des High Tech Powershirts.

Das Flugsteuerungsgerät (FSG) ist ein Computerchip, mit welchem es Brian Ashka ermöglicht zu fliegen. Zuerst hielt er es für unmöglich, das Powershirt zum fliegen zu bringen, doch seine Berechnungen am Computer ergaben ein anderes Ergebnis, sodass er das FSG gebaut hat.

Aussehen des FSG: Bearbeiten

Das FSG ist ein kleines schwarzes Kästchen, wo an der einen Seite ein Stecker ist, der an der Tastatur am High Tech Powershirt eingesteckt werden kann. Das erste FSG hatte zudem eine kleine Anzeige, der aber keine weitere Bedeutung zukam. Das zweite FSG hatte keine Anzeige mehr.

Funktion des FSG: Bearbeiten

Die genaue Wirkungsweise des FSG wird nie näher erklärt, jedoch muss es eine Systemerweiterung für das Powershirt sein, sodass Ashka auf Knopfdruck die magnetische Strahlung des Powershirts so einstellen kann, dass sie nur nach unten, zum Erdboden wirkt und nicht in jede Richtung. Dies verdeutlicht eine Darstellung an Brians Computer. Ohne das FSG ist es Ashka nicht möglich vom Erdboden abzuheben.

Jagd auf das FSG: Bearbeiten

Tastatur

Die Tastatur mit dem FSG.

Über die letzen beiden Folgen der ersten Staffel beginnt eine erbarmungslose Jagd auf das FSG, denn Paul hat das intakte FSG in Brians Arbeitszimmer, bei sich zu Hause in den Papierkorb geworfen und das defekte an die Tastatur des Powershirts gesteckt. Im Labor müssen Ashka und Brian nun feststellen, dass das defekte FSG vorhanden ist, aber nicht das intakte. Wenig später trifft auch Paul ein und Ashka befiehlt ihm ihr zu sagen, wo das richtige ist, jedoch nimmt Brian Paul beiseite und Paul zeigt Brian das Video, wo Ashka mit Gryvon über ihre Pläne spricht. Danach beginnt eine Jagd nach dem FSG, wobei Ashka erst einmal von Paul und Riana niedergeschlagen wird aber diese dann hören kann, wo das FSG ist. Danach sperrt sie Paul, Riana und Brian in den Käfig im Labor ein und fährt zu Paul nach Hause, jedoch können sich die drei im Labor befreien und Alex und Katrina sagen, dass sie es holen sollen. Die Jagd nach dem FSG endet schließlich am Hafen, wo Ashka es Riana abnehmen kann und mit diesem wegfliegt, aber mit Hilfe eines Starkstrommagneten gestoppt werden kann.

Dieser Artikel beschäftigt sich mit Flugsteuerungsgerät. Für die Episode, die diesen Inhalt näher erläutert siehe Folge 26: Showdown am Hafen.

Besonderheiten des FSG: Bearbeiten

Seltsamerweise hatte Brian schon von Anfang an eine Steckverbindung an das High Tech Powershirt gebaut gehabt, obwohl er noch nicht wusste, dass er diese jemals brauchen würde.

Geräte und Waffen in Spellbinder
Maske
Maske
Powershirt | Prototyp KX4 | Powerstein | Flugschiff | Lichtauge
FSG | Kompass | Zentrum der Kraft | Blitz | Dimensionstor
Botenturm | Transdimensionales Boot | Orakel | Hauptorakel | Maske
Sonnenkristallkugel | Kristall | Unsterblichkeitsdroge | Moloch | Zerstörer

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki