FANDOM

Paul Reynolds ist der Hauptprotagonist der ersten Staffel von Spellbinder. Er war der erste, der durch das Dimensionstor ins Spellbinderland gelangt ist.

PersönlichesBearbeiten

Paul ist 16 Jahre alt und wohnt in Sydney. Sein Vater, Brian Reynolds, arbeitet als Wissenschaftler in einem Forschungszentrum. Seine Schwester heißt Christine. Er besucht mit seinen Freunden Katrina und Alex eine Highschool in Sydney.

Paul in: Spellbinder - Gefangen in der VergangenheitBearbeiten

In der ersten Episode gelingt es Paul und Alex im Rahmen eines Schulcamps in den Blue Mountains durch Zufall, ein Portal in die Welt der Spellbinder zu öffnen. Daraufhin folgt die erste Konfrontation mit den Bewohnern des Spellbinderlandes, er trifft auf Riana, die er vor dem Ertrinken rettet und mit der er sich später befreundet. Da er sich mit den Gepflogenheiten dieser Welt nicht auskennt, fällt er in den weiteren Folgen immer wieder als Fremder auf, wodurch sich Riana dazu veranlasst sieht, Paul den anderen Bewohnern ihres Dorfes Clayhill als ihren Cousin aus dem Norden vorzustellen.

Paul bemerkt schnell, dass seine einzige Chance, wieder zurück in seine Welt zu kommen, die Spellbinder sind, da diese über relativ fortschrittliche Technologie, beispielsweise Lichtaugen, verfügen. So lässt er sich mehr oder minder freiwillig gefangennehmen und kommt in Kontakt mit den Herrschern. Diese glauben ihm seine Geschichte zuerst nicht und er wird aufgrund eines Verstoßes gegen das Verbot des Erfindens neuer Technologie (er verbesserte ein Spielzeugflugzeug mit einem Ruder) zur Verbannung verurteilt, jedoch vorläufig in einer Gefängniszelle untergebracht. Aus dieser befreit ihn dann Ashka im Geheimen, da sie von ihm das Rezept zur Schwarzpulver Herstellung bekommen will.

Paul Reynolds
Paul.png
Geschlecht:
Haarfarbe:
Alter:
Herkunft:
Stellung/Beruf:
Familie:
Freunde:
Feinde:
Bemerkungen:
Schauspieler:
Lexikon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki