FANDOM

Das Transdimensionale Boot ist im Kern ein einfaches, achteckiges Bambusboot, welches zwei Einstiege hat, und an der Seite eine Platte mit dem Symbol des Drachenkaisers. Um das Boot herum führt ein metallenes Geländer, auch im Boot selbst scheint dieses goldene Metall an einigen Stellen verbaut zu sein. Auch die Steuereinheit ist zu einem großen Teil aus Metall, aber auch aus Glas und Spiegel.

Funktionen und Eigenschaften Bearbeiten

Boot

Das Transdimensionale Boot.

Boot 2

Ein größeres Boot, um die Barbaren zu transportieren.

  • Das Steuerelement ist ein gläserner, achteckiger Stempel, worin acht Kolben eingelassen sind. Die Kolben kann man von außen mit Griffen verschieben und somit einstellen, allerdings muss zuvor ein Ring hochgefahren werden, damit die Einheit aktiviert wird, jedoch muss eine Kugel, der Kristall in eine Halterung an der Spitze des Stempels eingesetzt werden, damit die nötige Energie vorhanden ist. Die Kolben kann man nun einstellen, wobei diese mit Spiegelplatten unterteilt zu sein scheinen. Wenn die Kolben in Position sind, hört man eine Melodie, denn jede Welt hat eine andere Erkennungsmelodie. Danach muss man den Ring runterdrücken, Blitze zucken nun am Geländer entlang, das Boot verblasst und wechselt die Dimension.
  • Sollte auch nur eine Spiegelplatte kaputt sein, ist das Boot nicht mehr komplett Funktionstüchtig, und verfehlt die angesteuerte Welt. Allerdings sind die Spiegel leicht zu ersetzen.
  • Ein Blitz vom Powershirt scheint nur eine kurze Störung zu verursachen, weil es danach stets wieder einwandfrei funktioniert.

Auswirken der WeltenBearbeiten

  • In Kathys Welt Australien wird beim dritten Besuch das Boot von einem Team einer Werbefirma mitgenommen. Im Studio kann es zum ersten mal vor seiner Zerstörung verhindert werden.
  • Nachdem Mek mit Kathy und Ashka in der Welt des Drachenkeiser angekommen waren befahl Sun es zu verbrennen, was disere jedoch nicht tat.
  • In der Welt der Unsterblichen wäre das Boot fast von dem Dr. Elvo zerstört worden.
  • In der Welt der Molochs können Mek und Kathy die Zerstörung des Bootes verhindern es einen Abhang runter zustürzen, da Jez und die anderen Kinder denken es handelt sich um eine Böse Maschine.
Geräte und Waffen in Spellbinder
Maske
Maske
Powershirt | Prototyp KX4 | Powerstein | Flugschiff | Lichtauge
FSG | Kompass | Zentrum der Kraft | Blitz | Dimensionstor
Botenturm | Transdimensionales Boot | Orakel | Hauptorakel | Maske
Sonnenkristallkugel | Kristall | Unsterblichkeitsdroge | Moloch | Zerstörer

Infobox Spellbinder
Wichtige Darsteller AshkaPaulRianaCorreonKathyJoshSunAyaSharak
Alle Welten AustralienSpellbinderlandLand des DrachenkaisersWelt der Unsterblichen
Welt der MolochsWelt der anderen MorgansAshkas Verbannungsort
Wichtige Geräte PowershirtPrototyp KX4FlugschiffLichtaugeTransdimensionales BootOrakel
HauptorakelMaskeSonnenkristallkugel
Ereignisse FinsternisCorreons VerbannungAshkas NiederlageSuns TodSuns RückkehrBains BetrugHochzeitAshkas Verbannung